Vorschau

Vorschau - Dauerwechselausstellung im Klinikum Wetzlar Fotoclub Weilburg Limburg
Klinikum Wetzlar Q4/15Namibia - Reintraut Mangels
D1/16Unterwegs gesehen - Thomas Neeb
D2/16SW-Fotografie - Ina + Berthold Becker
D3/16Straßenfotografie - FWL Club-Ausstellung (jeder 3 - 4 Bilder)
D1/17Durch den Süden Frankreichs - Herbert Martin
Ausstellungsmodus jetzt alle 4 Monate
Durch den Süden Frankreichs
Süden Frankreichs

Herbert Martin zeigt das Meer mit endlos langen Stränden, das Rhône-
delta mit der Camargue, der Luberon und die Vaucluse bis hin zu den
Seealpen mit grandiosen Panoramen. Für den Fotografen ist das Licht
im Midi wie van Gogh es erlebte. Weitere Details gibt's beim Klick.

07.01. - ca. 30.08. 2017, Klinkum Wetzlar, 9. OG

Unterwegs gesehen
Unterwegs gesehen - T. Neeb

Thomas Neeb zeigt Humorvolles und Spontanes. Seine direkte Art ohne viel Photoshop zeigt wie einfach und doch exzellent Fotografie sein kann. Das Gute liegt manchmal nah - viele laufen vorbei - Thomas hat es gesehen und festgehalten. Ca. 32 Motive, teilweise scharzweiß, laden ein ...

02.01. - 30.04. 2016 Klinikum Wetzlar, 9. OG

Namibia, ein Land der Extreme

Reintraut Mangels bereiste das ehemalige Deutsch Südwest-Afrika. Die Namib gilt ais eine der heißesten Wüsten der Erde. Sie grenzt direkt an den Atlantik. Die faszinierenden Landschaftsformen, sowie die Tier- und Pflanzen-welt bieten außergewöhnliche Motive. Das muss man gesehen haben.

03.09. - 31.12.2015, Klinkum Wetzlar, 9. OG.

Die Mittelmeerküste Frankreichs
Frankreich Mittelmeerküste

Felsen - Sonne - Historie - von Herbert Martin. Mehrere hundert Kilometer französische Küste liegen zwischen der spanischen Grenze am Cap Cerbère und der italienischen Grenze bei Menton. Dazwischen findet man lange Sandstrände, felsige Steilküsten und verträumte Buchten... mehr beim Klick.

02.04. bis 31.08 2015, Klinikum Wetzlar, 9. OG

Santorini

Für Barbara Weller ist die Insel faszinierend. Aus dem tiefblauen Meer stei-
gen hohe Kraterwände auf. Schneeweiße Häuserwürfel und Kirchenkuppeln in leuchtendem Blau. Neben der Farbenpracht hat sie auch eine minimalis-
tische Seite, was sie zu einer Insel für Fotografen macht... mehr beim Klick.

03.01. - bis 31.03. 2015, Klinikum Wetzlar, 9. OG

Die Jahresuhr
die Jahresuhr - S. Lanois

Sonja Lanis liebt die Makro- und Naturfotografie. Angeregt von dem Kinder-lied von Rolf Zuckowski, das mit der Textzeile „Januar, Februar, März, April, die Jahresuhr steht niemals still“ beginnt, kam ihr die Idee, den Jahreszyklus in Bildern darzustellen, Januar bis Dezember ... mehr beim Klick

05.10. - 31.12. 2014, Klinkum Wetzlar, 9. OG

Jubiläums-Ausstellung
30 Jahre FWL

Wir werden 30 Jahre und feiern das mit einer Ausstellung in der Sparkas-senfiliale Weilburg-Kubach. 14 Mitglieder stellen jeweils auf einer Wand ihr selbstgewähltes Thema vor. Die 55 Bilder sind zu den Offnungszeiten der SPK zu sehen. Dank an Rüdiger Mehr und Hr. Tamme. ... mehr beim Klick

26.09. - 22.10. 2014, Sparkasse Weilburg, Filialie Kubach, Käsmarkstr. 1

Archiv Ausstellungen

Die älteren Ausstellungen der
Vorjahre findet Ihr hier beim Klick.