wettbewerb

Bezirkstag am 08.11.14 in Altenkirchen

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

Erstmal Dank den Westerwälder Fotofreunden, der Bezirkstag war gut organisiert und die Beamer-Projektion war perfekt; die Farben waren treffend kalibriert; Rechner und Beamer aufeinander abgestimmt. Die Besucherzahl bezirkstypisch, das Ambiente im Hotel Glockenspitze ist gut. Nun kommen wir zur Jury. Die Punktevergabe war wie auch die letzten Jahre im Westerwald spärlich. Eine ausgewogene Punkteverteilung sollte m.E. nach der Gaußkurve verlaufen, d.h. in der Mitte (5-6 P.) mehr und außen (1 + 10 P) am wenigsten. Es gab eine einzige "10" und gefühlt 50 mal die "1". Da alle relativ niedrig bewertet wurden, ist das insgesamt wieder gerecht. Dennoch kann es bei solchen Bewertungen Frust geben.

Der FWL war diesmal außerordentlich gut vertreten, 8 Fotofreunde gindgen an den Start. Und von den 12 TOP-Bildern waren 7 (!) vom FWL und auf den ersten vier Plätzen 3 FWL'er. Das ist super! Wir liegen insgesamt auch über dem Durchschnitt. Glückwunsch an Reintraut, Barbara und Ralf.

Dann gab es noch das Sonderthema "Composing", dass ganz ordentlich angenommen wurde. Hier war von uns nur Reintraut vertreten. Zum Schluss danke ich allen FWL'lern für Ihre Teilnahme.

Ralf, 26.11.2014
Foto: Ralf G. Keil
Die Jury
Bestes Einzelbild im WB
von Thomas Neeb
Publikum
Bezirk im Westerwald, knappe Punktevergabe - Jury vorne von links: Svenja Rossweiler, Sami Vayet
und Kai Kramer, dann rechts Bezirksleiter Eckhard Schaust
Ergebnisliste
Kamele - R. Breuser
Kamele
Rolf Breuser
Elefanten - T. Reimer
Elefanten
Thomas Reimer
R. Mangels
Drei Bögen
Barbara Weller
Am Wasserloch - R. Mangels
Am Wasserloch
Reintraut Mangels
Ergebnisliste
  • © Kopierrechte bei Fotoclub-Weilburg-Limburg
  • Administration: Ilona Abel, Ralf G. Keil