Club intern Lichfield Bezirk DVF Sonstige

Bezirkstag 05.05.12 in Waldgirmes
Die Fotogruppe BLENDE'95, am östlichen Rand unseres Bezirkes, in Wetzlar-Naunheim beheimatet, war das erste Mal überhaupt Gastgeber des Bezirkstages. Da Ralf Keil dort auch Mitglied ist, war das kein Problem. Erich Heinrich, 1. Vorsitzender, begrüßte die ca. 30 Fotofreunde mit einem Glas Sekt. Bei der Siegerehrung gingen über die Hälfte der Preise an FWL'er. Norbert Oppitz wurde Dritter in der Geamtwertung 2011, weiter folgen mit einem Buchpreis Reintraut Mangels (6. Platz) und Anke Schwarz (7. Platz). Ralf G. Keil gewann das vorherige Thema "Rost" und wurde zum vierten mal hintereinander Bezirksmeister. Herzlichen Glückwunsch, der FWL war wieder stark vertreten.
Dann ging's in die neue Bezirkssaison. Die Blende kam mit einem nagelneuen EPSON-Beamer daher und eine hochkarätige Jury bewertete 123 Fotos zu "Projektion themenfrei". Sieben von uns waren dabei. Reintraut wurde an diesem Tag Zweite, Ralf wurde Dritter. Natur- und Tierbilder kamen diesmal etwas schlechter weg als Porträt und Akt. Die anschließende Bildbesprechung war lebhaft und gab wieder profunde Tipps zum besser machen.

E. Schaust und E. Heinrich begüßen
Bezirkspokal 2011 an Ralf G. Keil
Bezirksltr. Eckhard Schaust und Erich Heinrich (li),
1. Vors., begrüßen die Gäste des 1. Bezirkstages der BLENDE'95 überhaupt mit einem Glas Sekt.
Jury (v.l.n.r.) Chris Malitzki Schröder (Fotokunst), Bernd Deck
(Fotofreunde Wetzlar), Eberhard Kraft (Fotogruppe Lahnau);