Bezirkstag 22.06.2024 in Weilburg

diesmal lud Bezirksleiter Ulrich Persch zum Bezirkstag nach Weilburg ein. Echte Bezirks-Teamwork: Der Fotoclub Koblenz um Eckhard Schaust als Hauptaus- richter, der FWL um Ralf Keil als Raumorganisator mit Vortrag, Postsport mit Bernd + Gudrun Krause an der Punktaufnahme und Anzeigetechnik und die Westerwälder mit Thomas Jäger am LapTop.

Um 10:00 Uhr zog "Glücksfee" E. Schaust das Thema "Treppen" und 10 eifrige Fotografen darunter Mareike und Ralf vom FWL drängten in die Innenstadt von Weilburg. Es war schnell klar: Ein ergiebiges Thema !"

Es folgte der Votrag "KI - Fluch oder Segen?" von Ralf G. Keil. Heiße Diskus-sionen mussten teilweise von U. Persch gebremst werden, um im Zeitplan zu bleiben. Wie so oft belebte der Vortrag den Bezirkstag und zog Fotografen nach Weilburg. Eine Fotografin war begeistert und konnte nicht verstehen, warum einige Clubs diese Vortragschance nicht nutzen.

Jetzt war die Jury dran: Udo Krämer (Fotogruppe Bickenbach), Walter Schwab und Arno Dämon (beide Fotofreunde Wetzlar) hatten ca. 100 Bilder "themenfrei" und ca. 30 Bilder "live - Treppen" zu bewerten. Die 4 FWL'er schlugen sich passabel und unser Neumitglied Mareike Kremer war mit Begeisterung das erste Mal dabei. Der FWL lag mit seinen Bilder gut und drei Bilder wurden in die Top-Riege gewählt. Platz 1 im Hauptlauf und Platz 2 bei "live" kann sich sehen lassen.Weitere Details in den folgenden Tabellen.

Der nächste Bezirkstag ist für den 19.10.2024 im Stöffelpark bei den Wester- wäldern geplant. Hauptlauf: Thema "Eckig - kantig", Sonderlauf: "Composing, Experiment" - Es war wieder spannend, vielleicht sind ja nächstes Mal ein paar mehr von uns dabei.

Gruß Ralf 25.06.2024

Fotos: Mareike Kremer (2x), Helga Warnke (1x), Ralf G. Keil (1x)

Vortrag - R. Keil
Vortrag "KI - Fluch oder Segen" von Ralf Keil war gut diskutiert