Bezirkstag 02.06.2018 in Solms

mit dem ersten Bezirkstag als neuer Bezirksleiter bin ich sehr zufrieden,
ca. 30 - 40 Fotofreunde hatten sich eingefunden - Danke Euch und Dank
an das fleißige Aufbau- und Orgteam Claudia Grahl, Martina Bender, Bernhard Bender, Sonja Lanois, Rüdiger Mehr und Christian Fischer.

Die erste Neuerung war der Vortrag "Bildaufteilung und Composing" von Harry Bünger, der in diesem Bereich schon etliche Medaillen holte. Er plauderte aus dem "Nähkästchen" und gab wertvolle Tipps. Danke Harry.

Dank an Bernd und Gudrun Krause für die gewohnt gute Technik. Ralf G. Keil stellte die Punkte seines neuen Konzeptes vor, die von der Clublei-
ter-Sitzung bestätigt worden waren.

Zuerst zu den Siegern der letzten Saison: Bezirksmeister 2017/18 wurde Walter Nußbaum vom FC Koblenz. Dahinter gleich 3 FWL'er: 2. Platz Christian Fischer, 3. Thomas Neeb und 4. Ralf G. Keil. Thomas Neeb war
der erfolgreichste Fotograf des letzten Durchgangs: 2. Platz beim Farb-
thema "Minimalistisch", 2. Platz bei Schwarzweiß, bei beiden bestes Einzelbild! Gratulation an alle, das war spitze!

Dann galt es themenfrei sowie "Composing, TableTop und Experiment" zu jurieren. Die Erweiterung des Sonderthemas kam gut an: 48 Bilder bedeu-ten das 4-fache zum letzten Jahr! 140 Bilder waren es themenfrei, was ebenso mehr ist als vergangener Durchschnitt. Danke der Jury, die sehr profunde Arbeit leistete und bei der Bildbesprechung noch wertvolle Anre-gungen gab. Die Bilder der Anwesenden wurden bevorzugt besprochen.

Bei themenfrei landeten 6 FWL'er unter den ersten 10 - das ist fantastisch Leute! Reintraut auf Platz 1. Danach folgen Ralf G. Keil (2.), Barbara Weller (3.), Christian Fischer (4.), Sonja Lanois (6.), Rüdiger Mehr (6.), Thomas Neeb (12.). Die Plätzierungen täuschen etwas, da ich des lieben Friedens Willens der Schaust-Zählweise zugestimmt habe. Beim "Composing"-Thema sieht's sogar noch besser aus. Der FWL hat's "gerockt"- siehe Tabelle.

Als neuer Bezirksleiter bedanke ich mich für die gute Unterstützung beim Einstieg und für die steigende Teilnehmerzahl. Ich bitte weiter um Unter-stützung aller - wir alle sind der Bezirk - gemeinsam schaffen wir das!

Liebe Grüße, Euer Ralf, 08.08.2018
Fotos: C. Fischer, R. Mehr ( je 1x), Ralf G. Keil (2x)

Vortrag - H. Bünger
Interessanter Vortrag von Harry Bünger
"Bildaufteilung und Composing für erfolgreiche Bilder"
Juroren Jeniver Röczey (Berufsfotografin) und Joachim Büchler
(Bickenbach) bei der Bildbesprechung. 3.Juror war Harry Bünger
2. Platz C. Fischer
Christian Fischer erhält den Preis für den 2.Platz in der Gesamt-
wertung der Saison 2017/18 vom neuen Bez.Ltr. Ralf G. Keil.
3. Platz für T. Neeb
Zwei 2. Plätze in der Einzelwertung, zweimal bestes Einzelbild und der 3. Platz in der Gesamtwertung an Thomas Neeb vom FWL

Ergebnis themenfrei

Liste FWL