wettbewerb

Bezirkstag 17.02.2018 in Koblenz mit Wahl neuer Bezirksleiter

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

Eine Ära geht zu Ende. Eckhard Schaust leitete heute seinen letzten Bezirks-
tag. Er war 40 Jahre Bezirksleiters! Landesvorsitzender Bernd Krause und Ralf Keil hoben noch mal die Verdienste und das Engagement von E. Schaust hervor. Ralf G. Keil stellte sein neues Konzept vor und wurde mit 2 Gegen-
stimmen zum neuen Bezirksleiter gewählt; es gab keinen Gegenkandidaten.

B. Krause begrüßte die ca. 30 Fotofreunde und gab als Gastgeber kund, dass Kaffe und Kuchen kostenlos zur Verfügung standen. Er wollte die eingeführte Tradition der Solms-Braunfelser fortführen. Danach ging Bernd an die Technik, unterstützt von seiner Frau - vielen Dank dafür.

Es galt es das Thema "Minimalistisch" zu jurieren. 84 Bilder von 28 Autoren stellten sich der Jury, die recht spendabel mit den punkteten. Danach waren Schwarzweißbilder von 22 Autoren zu bestaunen. Die anschl. Bilddiskussion ergab wieder wertvolle Tipps für bessere Bilder. Dank an die profunde Jury.

Der FWL war mit drei Autoren vertreten; Reintraut und Silke waren persönlich ohne Bilder beim Beirkstag dabei. Trotz der wenigen Autoren trumpfte der FWL auf. Mann des Tages war Thomas Neeb mit einem 2. Platz bei "Minimalistisch" und ebenfalls einem 2. Platz bei Schwarzweiß, gekrönt mit jeweils dem besten Einzelbild bei beiden Wettbewerben und obendrauf noch drei TOP-Punkten. BRAVO! Christian auf Platz 4 und Ralf auf Platz 6 mit einem TOP-Punkt rundeten das gute Ergebnis ab. Herzlichen Glückwunsch allen. In der Jahresgesamt-
wertung wurde Christian 2., Thomas 3. und Ralf 4., das ist super!

Der neue Bezirksleiter bedankt sich für das Vertauen und hofft, dass wieder möglichst viele Fotofreunde zum Bezirkstag finden. Unterstützt mich bitte mit Euer Teilnahme und mit Euren Ideen. Wir zusammen sind der Bezirk.


Danke Euch allen.

Ralf, 24.02.2018
Fotos: Reintraut Mangels (2x), Ralf G. Keil (1x)

Jury
Jury gut drauf v.l.n.r.: Michael Jordan (Fotomeister Innung), Martina Wolf DVF (PG Ludwigshafen), und Werner Kollenda (Fotowerkstatt Neuwied)
Preis
Preis für Christian Fischer für den Sieg beim letzten WB, den
Ralf G. Keil stellvertretend von E. Schaust in Empfang nimmt
Bezirk neu
LVV B. Krause, Eckhard Schaust, mit Abschiedsgeschenk
vom Bezirk überreicht vom neuen BezLtr. Ralf G. Keil.
Auswertung FragebogenDas war Eure Meinung zum
neuen Bezirkskonzept b. Klick

FWL
Ergebnis Thema

Liste FWL
T. NeebRaum
Thomas Neeb
C. FischerLady in der Lichtung
Christian Fischer

FWL
Schwarzweiß

Liste FWL
T. NeebPelikan
Thomas Neeb

Bezirk Thema
Einzelergebnis

Bezirk Thema einzel

Bezirk
Schwarzweiß

schwarzweiß
  • © Kopierrechte bei Fotoclub-Weilburg-Limburg
  • Administration: Ilona Abel, Ralf G. Keil