Bezirkstag 28.10.2017 im Stöffelpark/Westerwald

Das Treffen des 3. Bezirkslaufs fand wieder im Stöffelpark statt und hat sich dort gut etabliert. Dank an Cheftechniker Bernd Krause, an seine liebe Frau und Ernst Heer, die ihn unterstützten. Dank an die Westerwälder Fotofreunde, besonders an Udo Appel und Thomas Jäger für die gute Organisation und die leckere, kostenlose Verpflegung. Wir kommen gern wieder.

Bezirksleiter E. Schaust begrüßte die ca. 20 Fotofreunde und betonte, dass der nächste Bezirkstag 17.02.2018 in Koblenz sein letzter als Leiter sein werde, die Neuwahl steht an. Danke Eckhard schon jetzt für Deine engagierten 40 Jahre!

Zur Jurierung ist es schwierig, etwas zu schreiben, da das Jurierungsergebnis als unantastbar gilt. Fakten zu berichten, ist jedoch legitim. Die Bilder wurden mehrmals sehr unterschiedlich bewertet; da wünscht man sich, dass die Jury unseren Jurierungkurs besucht hätte. Kein Juror ist im DVF. Wenn Bilder, die in der Punktierung deutlich hinten waren, dann einen TOP-Punkt bekommen, ins-
besondere wenn es das Streichergebnis ist, was dem Autor nichts bringt, ist
es nicht das, was wir bei der Einführung der TOP-Punkte erzielen wollten.

Der FWL war erstaunlich gut vetreten. Eigentlich war ja Freitag 20:00 Uhr Annahmeschluss, aber ich habe einige Hühneraugen zugedrückt. Naja, der Stress hat sich gelohnt. Sieben FWL'er in der Teilnahme ist schon gut. Glückwunsch an Christian, der den Tagessieg holte. 4. Platz für Thomas Neeb und 6. Platz für mich können sich auch sehen lassen. 3 TOP-Punkte, einer für Sonja, ist sehr erfreulich und Thomas und Christian waren mit 27 Punkten bei der Einzelbildwertung ziemlich vorne. Thomas Reimer kam die obere Hälfte.

Zum Schluss habe ich noch mein neues Bezirkskonzept vorgestellt, denn ich denke, wir sollten uns reformieren; einfach so weiter wie bisher, ist m.E. zu wenig. Den Fragebogen gibt's auch als PDF beim Klick siehe rechts. Ich baue auf Eure Meinung und bitte um Rückgabe.

Danke allen für Eure Teilnahme.

Ralf, 29.10.2017
Fotos: Claudia Grahl (1x), Ralf G. Keil (2x)

Jury v.l.n.r.: Karl-Ernst Müller (MSM Fototeam), Heike Jung (Lichtkunstfotografen)
und Roland Böhringer (ehem. Werbefotograf)
Technik gut dabei und alles im Griff: Bernd Krause,
Udo Appel und Thomas Jäger von den Westerwäldern
Vom FWL und gut drauf: Thomas Neeb und Ralf G. Keil
waren mit Bildern und persönlich dabei.
Fragebogen beim KlickFragebogen zum neuen Bezirkskonzept b. Klick

Ergebnis FWL