wettbewerb

Bezirkstag 13.02.2016 in Koblenz

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

Zum letzten Bezirkstag der Saison wird's immer knapp. Lediglich drei FWL'er stellten sich dem Thema "Außer Betrieb". Eigentlich wären es vier gewesen, aber leider fielen Sonjas Bilder einem Mißverständniss aufgrund des kurzfristig vorgezogenen Termins zum Opfer. Der späte Schlusstermin wurde zudem von den Juroren als überdenkenswert empfohlen.

"Postsport" mit Bernd Krause an der Spitze hatte alles wohl gerichtet und Kaffe und Kuchen machten den Bezirkstag wieder besonders angenehm. Dank auch an BezLtr. Eckhard Schaust. Die Jury von der Fotogruppe Bickenbach war hochkarätig besetzt mit Volker Fenzel als eh. Deutschen Meister und mehrfachen Landesmeister. Die Bewertung war m.E. ausgewogen und wurde bei der Bildbessprechung nachvollziehbar begründet.
Die Kommentare von V. Frenzel fanden interessiertes Gehör und Zustimmung.

Die teilnehmenden FWL'er schlugen sich aber gut, alle über Schnitt und einer von uns konnte sich sogar beim Hauptthema an die Spitze setzen, was bei der starken Damen-
konkurrenz von Postsport (Ute Scherhag und Hannelore Schneider) nicht einfach ist. Thomas und Ralf kamen unter die ersten 10, Gratulation. Bei Schwarzweiß kam Reintraut auf Platz 10 und Thomas auf Platz 11, was sich sehen lassen kann.

Wir haben wieder viele gute Bilder gesehen und wertvolle Tipps bei der Bildbesprechung erhalten; die internationale Erfahrung von Volker Frenzel brachte interessante Impulse
für die eigene Fotografie. Vielleicht sind ja das nächste Mal mehr vom FWL dabei ?!


Ralf, 18.02.2015
Fotos: Ute Scherhag, Ralf G. Keil
Jury
E. Schaust mit Jury v.l.n.r.: Volker Frenzel, Hannelore und Joachim Bliemeister
(alle Fotogruppe Bickenbach), im Vordergrund Organisator B. Krause
Schaust gratuliert Keil
Bezirksleiter E. Schaust überreicht R. Keil einen Buchpreis
für den 3. Platz im Composing-WB vom vorherigen WB

FWL
Ergebnis Thema

Liste FWL
Glühende Hitze - R. Mangels
Glühbirne abgeraucht
Ralf G. Keil
Sitzbänke - T. Neeb
Abort
Thomas Neeb
Gewitterstimmung - R. Breuser
Sandbad
Reintraut Mangels

FWL
Schwarzweiß

Schwarz-weiß
folgt
Morgentlicher Genuss
Reintraut Mangels
folgt
Seifenblase
Thomas Neeb

Bezirk
Tagesergebnis

Gesamt Bezirk

Bezirk
Schwarzweiß

Bezirk SW
  • © Kopierrechte bei Fotoclub-Weilburg-Limburg
  • Administration: Ilona Abel, Ralf G. Keil